LARP-Netz   | LarpKalender | Larpinfo | Larp-Welt | LarpFAQ | Larp-Bilder | Larp-Chat | LarpEvents | Larp-Planung | LarpWiki | LARPzeit

Mo., 28.Nov.2022   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
News
Anleitung
Nutzungsbedingungen
LARP-FAQ
Links
Entführe den LARP-Kalender
Meine Banner
Sitemap
Impressum

Statistik
10300 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 78 gefundenen Terminen:

01.09 - 04.09.2022
Kuckuckstein 3 - Die Schwerter des Fürsten
(Einladungscon)
  Orga Larpgruppe Holstein
  Ort Börnersdorf, nahe Pirna
(PLZ: 01816, Sachsen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (OHNE MAGIE!)
  Art Schlachten-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (Möglichst IT Zelte, ansonsten bitte in der Anmeldung angeben.)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SC-kämpfendSC-n.kämpf.NSC
bis 30.4.202260 EUR60 EUR30 EUR
bis 31.7.202270 EUR70 EUR35 EUR
bis 20.8.202280 EUR80 EUR40 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 100 NSC (davon noch 58 SC Plätze und 78 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 25.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://georgvanholsten.wixsite.com/fuerstei-holstein/heimat
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine            Xsehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Krieg! Nach langer Vorbereitung bricht der fürstliche Heerzug auf, um die Vasallen des Bohmenkönigs zur Schlacht zu stellen. Die Ritter und Adligen versprechen sich Ruhm, Ehre und neue Lehen. Die Kriegsknechte und der Tross treibt die klingende Münze und die Aussicht auf reiche Beute an. ​In der Ferne erhebt sich schon der Teufelsberg. Dort soll ein prächtiges Lager aufgeschlagen werden und die Entscheidung fallen. Wird man dort endlich den Feind zur Schlacht zwingen können? Wer wird am Ende siegreich sein? Die Verteidiger Bohmens oder die Schwerter des Fürsten? Riskier deine Haut in der Schlacht für guten Sold, biete im Tross deine Waren feil oder teile die Tafel mit den Edlen. Der Fürst braucht dich! Worum es geht... Dich erwarten spannende Schlachten und Manöver ohne stumpfe Schildwälle und ohne NSC-Wellenangriffe. Schlachten können auch verloren werden. Zwischendurch müssen kleine Trupps auf abwechslungsreiche Missionen geschickt werden.
  Eingetragen am 22.12.2021 07:16
  Aktualisiert am 09.08.2022 09:54
  Con-ID 10026
 
01.09 - 04.09.2022
Quantum - Böse Wetter - Schacht 1
  Orga Inseln der Macht - Illusion-Larp E.V.
  Ort Rothmühle 1, 82549 Königsdorf
(PLZ: 82549, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 01.09.2022130 EUR50 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Inseln der Macht Regelwerk)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 96 Spieler & 45 NSC (davon noch 4 SC Plätze und 28 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Inseln der Macht
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.inseln-der-macht.de/veranstaltung/aktuelle-veranstaltungen/quantum-b%C3%B6se-wetter.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 finden vom 01.09. - 04.09.2022 und vom 08.09. - 11.09.2022 in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf statt. Diesmal ist es möglich sich auf beide Veranstaltungen als Spieler anzumelden. Wir würden uns dennoch freuen euch auch als Nichtspieler begrüßen zu dürfen. Es handelt sich bei Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 noch nicht um den Wettstreit um die Insel Quantum. Es gibt bei diesem Con kein ‚Reich der Asche‘, aber auch keinen ‚Trank der Menschlichkeit‘. IT findet Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 in der Nähe der Baustelle des Hafens von Quantum statt. Seereisen zur Insel Quantum sind nur über die Großreederei Skylarson möglich. Die Teilnehmerbeitrage sind in Kontingenten gestaffelt: SC: 120/125/130/135 - NSC 50/55. Mehr Infos auf: Inseln-der-Macht.de
  Eingetragen am 21.01.2022 11:31
  Aktualisiert am 21.08.2022 12:16
  Con-ID 10058
 
01.09 - 04.09.2022
Funkenflug 16.0 - Wachstum
  Orga Funkenflug e.V.
  Ort CVJM Feriendorf Wildflecken
(PLZ: 97772, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung (und Teilverpflegung für NSC)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 15.4.202295 EUR45 EUR
bis 31.5.2022100 EUR45 EUR
bis 15.7.2022105 EUR45 EUR
bis 31.8.2022115 EUR45 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 124 Spieler & 60 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 4 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 31.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.funkenflug-orga.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Hindulf von Hirschfelden saß in seinem Thronsaal und lauschte den Klagen seiner Untertanen. Die Last der Verantwortung wog schwerer, seit er vor einigen Wochen zum Grafen erhoben worden war, und so ermüdend diese Gerichtstage auch waren, versuchte er doch jedem seiner Besucher gerecht zu werden. Doch seine Gedanken schweiften immer wieder zu der Bedrohung im Norden Eckwaldes, wo dieser Ghulkönig und sein Volk aus Monstern ihm das Leben schwer machten. Seit diese Kreaturen den Umgang mit Magie erlernt hatten, war ihnen mit seinen begrenzten Ressourcen kaum noch beizukommen. -/- Wie geht es weiter im idyllischen Hirschhausen? War die Errichtung des Pilgerzentrums ein voller Erfolg, oder doch nur Propaganda um die Beliebtheit des Herrn Hindulf zu stärken? Konnte die Bedrohung durch die Ghule zurückgedrängt werden, oder haben sie im Geheimen ihre Macht ausgebaut? Und was haben eigentlich die Diener Olgwyns mit der ganzen Sache zu tun? Finde es heraus. Mit deiner Rückkehr nach Hirschhausen.
  Eingetragen am 23.02.2022 19:31
  Aktualisiert am 20.08.2022 13:14
  Con-ID 10100
 
01.09 - 04.09.2022
3. Manövercon der Feuerlanze
(Einladungscon)
  Orga Feuerlanze-Orga
  Ort Würzburg
(PLZ: 55271, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Feldlager mit Plot und Kämpfen)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung (Mit Fleisch oder Vegetarisch)
  Kosten
 Donnerstagsanreise+EssenFreitagsanreise+EssenDonnerstagsanreiseFreitagsanreise
bis 17.8.202232,50 EUR22,50 EUR17,50 EUR12,50 EUR
bis 1.9.2022  17,50 EUR12,50 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne (Lauenbach)
  Anmeldeschluss 01.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://feuerlanze.de/3-manoevercon/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Das Ordensheer Feuerlanze möchte ein Ausbildungslager für seine Soldaten, Priester, Paladine und Hexen abhalten. Doch leider wollen dämonische Kräfte die Feuerlanze davon abhalten... für NSCs gäbs von allem ein bisschen was zu tun, es gibt Keilereien, es gibt nicht-kämpfende Rollen für soziales Spiel, aber auch Rollen für aggressive Konfrontationen. Ihr seid auch nicht die ganze Zeit in NSC-Einsätzen eingespannt und es gibt genug Zeit, eure eigenen mitgebrachten Charaktere zu spielen. Da hatten wir schon Händler, Zeichnerinnen, Barden oder Feldscher da. Es ist eine kleine, aber feine Zelt-Con ohne Weltuntergangsplot, was aber nicht heißen soll, dass es etwa langweilig werden würde. Wir hatten schon Undercover-Saboteure, sportliche Wettkämpfe mit der Lauenbacher Garde, Bauernaufstände, Gerichtsverhandlungen, Leute mit aberwitzigen Gebrechen, die versuchen rekrutiert zu werden, Tanztrainings, klassische Endschlachten, zwischendurch immer wieder Keilereien uvm.
  Eingetragen am 16.06.2022 19:35
  Aktualisiert am 03.08.2022 14:09
  Con-ID 10239
 
01.09 - 04.09.2022
Schicksalspfade 7 - Vor dem Ende...
  Orga Sternengreifen e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 01.09.2022 20,00 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 70 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 30.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://sternengreifen.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine            Xsehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Der Con ist Teil eines Doppelevents mit dem Schicksalspfade 8 ein Wochenende später und bildet den schon zwei mal verschobenen Kampagnen-Abschluss einer epischen Kampagne in den Nordlandclans. Wir bleiben zwischen den Cons auf dem Platz und fahren zwischen den beiden Cons kleinere Plots. Interessierte NSCs beider Cons können an den Tagen dazwischen auch mit ihren Charakteren da sein. Die Spielerplätze sind leider schon weg, aber wir suchen noch dringend NSCs, vor allem für den ersten Con, aber auch für den zweiten sind noch ein Paar Plätze frei.
  Eingetragen am 08.08.2022 02:24
  Aktualisiert am 08.08.2022 02:24
  Con-ID 10294
 
02.09 - 04.09.2022
"Im Herzen der Insel" - IV. Con der Onyx-Orga
  Orga Onyx-Orga
  Ort Meudelfitz
(PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con (mit Ambiente)
  Unterkunft Eigene Zelte (plus Hütten)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCSC HütteSC VollverpflegungSC Hütte+Vollverpfleg.
bis 31.3.202275 EUR35 EUR90 EUR90 EUR105 EUR
bis 26.8.202285 EUR35 EUR100 EUR100 EUR115 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (DKWDDK)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 8 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 26.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://onyx-larp.wixsite.com/meinewebsite/cons
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Im Zentrum der Insel Corazon liegt der Ort Luz, der eine berühmte Energiequelle, die angeblich aus den Energien aller sechs Götter gespeist wird, beherbergt. Jährlich pilgern Tausende dorthin, um dort zu ihrer Gottheit zu beten und die Energie in sich aufzunehmen. Alle sechs Jahre findet in Luz das Lichter- und Farbenfest statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit und ihr seid auf dem Weg, euch dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen. Als ihr in Luz ankommt, liegt die Stadt friedlich vor euch. Ihr freut euch auf das Fest und begebt euch auf die Suche nach einer Unterkunft...
  Eingetragen am 09.03.2021 08:09
  Aktualisiert am 22.05.2022 19:51
  Con-ID 9871
 
02.09 - 04.09.2022
Herbstturnier der York 2022 - "Der Wurm"
  Orga LT-Eifel e.V
  Ort Jugendzeltplatz Steinbachtalsperre, 53881 Euskirchen
(PLZ: 53881, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter
  Art Turnier (Familien Con, Anfänger willkommen)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCKinder bis 7.JahreKinder bis 14 JahrenKinder bis 17 Jahren
bis 30.4.202255 EUR35 EUR15 EUR20 EUR35 EUR
bis 30.6.202265 EUR35 EUR15 EUR20 EUR35 EUR
bis 31.8.202275 EUR35 EUR15 EUR20 EUR35 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 100 Spieler & 10 NSC (davon noch 35 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 31.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.lt-eifel.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Hallo und herzlich willkommen liebe Spielerinnen und Spieler auf unserer Veranstaltung, auch diesmal wieder am Nordrand der Eifel! Ihr seid eingeladen, uns zum 12. Mal auf einem Herbstturnier des LT Eifel e.V. mit eurer Anwesenheit zu erfreuen. Erneut ein herzliches Willkommen euch allen in der Grafschaft Bromfield, dieses Mal auf den Gütern des Ritters Aerwulf of Edding! Alles Volk sei herzlich eingeladen zu den Wettkämpfen zu Ehren der Bowmen, am Bowmens Day! Auch ihr Händler, kommet reichlich, um euch zu erfreuen oder um am Ende des Sommers noch das eine oder andere Geschäft abzuschließen oder vorzubereiten. Kinder bis 3 Jahre kostenlos • Kinder bis 7 Jahre 15€ als Selbstverpfleger • Kinder bis 14 Jahre 20€ als Selbstverpfleger • Kinder bis 17 Jahre 35€ als Selbstverpfleger • Familienpaket: Preis auf Anfrage • Tagesgäste: 25€ inkl. Kaffee und Kuchenbuffet (Teatime) (Tagesgäste müssen sich Corona-bedingt verpflichtend anmelden.)
  Eingetragen am 01.03.2022 16:46
  Aktualisiert am 20.08.2022 16:35
  Con-ID 10118
 
02.09 - 04.09.2022
USS Atlas Con 7 - Touchdown
  Orga USS Atlas Orga
  Ort FBS Niederdieten
(PLZ: 35236, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Science Fiction (Star Trek)
  Art Abenteurer-Con (Schiffscon)
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 2.5.202299 EUR65 EUR
bis 2.9.2022109 EUR75 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 11 Spieler & 7 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 02.05.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.uss-atlas.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie Unbekannt
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Die Con spielt im Juli 2387 an Bord der USS Atlas. Seit der USS Atlas Con 6 ist damit IT ca. 1 Monat vergangen. Wir befinden uns immernoch im zweiten Jahr unserer 5-Jahres-Mission. Der Besuch vergangener USS Atlas Cons ist keine Voraussetzung, um an dieser Con teilnehmen zu können. Bei Fragen schreibt uns einfach eine Email oder ruft uns an. Wir helfen gerne weiter (z.B. bei der Beschaffung einer Uniform oder wegen Ausleihe einer Uniform).
  Eingetragen am 18.01.2022 20:03
  Aktualisiert am 18.01.2022 20:03
  Con-ID 10055
 
02.09 - 04.09.2022
Banduria 4 - Alte Pfade - Neue Wege
  Orga Froehliche Bande Orga
  Ort Jugendferiendorf Untershausen
(PLZ: 56412, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 28.2.202260 EUR15 EUR
bis 30.6.202270 EUR15 EUR
bis 2.9.202280 EUR15 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://froehliche-bande.jimdofree.com/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Banduria 4 – Alte Pfade-Neue Wege Das Ehrbare Wissenschaftliche Institut für Altertumsforschung und Historie Bandurias sucht Expeditionsteilnehmer für eine Forschungsreise in die Nordhöhen. Auf den Spuren der Urahnen unserer Zivilisation sollen Rätsel und Mysterien der Vergangenheit gelüftet und die Geschichte unseres Landes erforscht und erleuchtet werden. Gesucht sind mutige, wissensdurstige Gelehrte, geschickte Grabungshelfer, fähige Jäger, Fährtenleser und Wildniskundige, Magische- und Priesterliche Unterstützung im Sinne der Göttlichen Acht sowie starke Krieger zum Schutze der Expedition vor allen Widrigkeiten mit denen fernab der Zivilisation zu rechnen ist. Die Expedition findet statt im Monat Sol-Merkalas des Jahres 4022 unter der Schirmherrschaft der Priesterschaft der Göttlichen Acht, der Herrin Hestaia zum Wohlgefallen. Interessierte melden sich zur Klärung aller Formalitäten beim Wissenschaftlichen Institut oder bei der Priesterschaft.
  Eingetragen am 27.01.2022 14:02
  Aktualisiert am 30.06.2022 19:24
  Con-ID 10072
 
02.09 - 04.09.2022
Kapitel 9: Das Herz des großen Waldes - Kampflastige Veranstaltung mit großem Waldgebiet, kleinen Scharmützeln und größeren Schlachten.
  Orga Panmi Orga
  Ort Zeltplatz am Windberg 1, Werpeloh
(PLZ: 49751, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter-Fantasy in nie dagewesener Form)
  Art Schlachten-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.1.202289 EUR29 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (Magieregelwerk für Magier*innen)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 90 Spieler & 40 NSC (davon noch 35 SC Plätze und 12 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Die Goldene Ära)
  Anmeldeschluss 01.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://https://panmi-larp.de/kommende-cons/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine            Xsehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Die Verteidigenden wissen nun um einen entscheidenden Makel und wollen diesen zu ihrem Vorteil nutzen. Doch der Feind hat seine Späher überall und wird versuchen, die Verteidigenden auszubremsen. In all der Anspannung geschieht etwas unvorhergesehenes. Ein Segen der Fürsten des Lichts? Ein möglicher Ausweg oder nur ein Pakt mit dem nächsten Dämon? Nicht immer ist eine Entscheidung leicht zu fällen und manchmal legt das Schicksal neue Wege offen, die zuvor verschlossen waren. Wirst du den Weg des geringeren Übels gehen? Oder entscheidest du dich für den Kampf bis auf den letzten Blutstropfen - und verdammst damit vielleichte tausende Seelen zu Schmerzen und bitterem Tod. Mut und Verstand sind die Waagschalen des Starken.
  Eingetragen am 09.05.2022 10:12
  Aktualisiert am 09.05.2022 10:12
  Con-ID 10193
 
02.09 - 04.09.2022
Monsterjäger
  Orga Dria e.V.
  Ort Pfadfinderheim Jung-Stilling
(PLZ: 58762, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus (und eigene Zelte)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Spieler (Haus)Spieler (Zelt)NSC
bis 30.6.202285 EUR70 EUR50 EUR
bis 31.7.202295 EUR75 EUR50 EUR
bis 31.8.2022105 EUR80 EUR50 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 15 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 31.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://dria.de/veranstaltungen
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Monster stehlen sich in der Dunkelheit aus dem Herzen des Waldes. Keine Waffe und kein Zauber kann sie stoppen. Die zaghafte Pflanze der Zivilisation in Norok droht von ihnen zerquetscht zu werden. Das wandernde Volk der Vis T‘aini hat euch kontaktiert, um euch hinter den Nebel zu führen um Norok zu helfen. Doch nicht nur Monster bedrohen das Volk. Die Fäule in den Wäldern welche sie ausspuckt hat sich auch über die uralten Ruinen von Symbar gelegt. Die Elfen haben sie Jahrhunderte vor den Blicken der Menschen verborgen. Aber nun müssen sie mit ansehen wie Schatzsucher gierig in Geheimnissen wühlen, die niemals hätten entdeckt werden sollen. Setting: Pseudo rumänische Zigeuner/Dracula Romantik trifft auf The Witcher mit einer guten Prise GreenWars und Indiana Jones
  Eingetragen am 11.05.2022 08:12
  Aktualisiert am 02.06.2022 17:41
  Con-ID 10202
 
02.09 - 04.09.2022
Mops 5 1/2 - Wer ohne Sünde ist
  Orga Mops-Orga
  Ort Mittelalterdorf Gut Hörne, 35 km östlich von Cuxhaven
(PLZ: 21730, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Intrigenspiel / Mordermittlung)
  Art Anfänger- / Einsteiger-Con
  Unterkunft NSC im Dorf; Spieler in eigenen Zelten/ begrenzte Plätze in der Taverne
  Verpflegung NSC bekommen Vollverpflegung; Spieler Selbstverpflegung/ Vollverpflegung kann extra gebucht werden
  Kosten
 SpielerNSC
bis 02.09.202285 EUR35 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 15 NSC (davon noch 19 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 31.07.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/groups/815935951794276/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Auf der Reise zu eurem nächsten Ziel macht ihr in der kleinen Holzfällersiedlung Buchenheim Rast. Ihr werdet herzlich willkommen geheißen und die Bewohner freuen sich, Geschichten aus fernen Ländern zu hören. Lange hält dieses freundliche Beisammensein jedoch nicht an, denn schnell wird klar, dass in Buchenheim nicht alles so idyllisch ist wie es zu sein scheint.
  Eingetragen am 01.06.2022 19:30
  Aktualisiert am 23.07.2022 22:00
  Con-ID 10229
 
02.09 - 04.09.2022
Unterwegs 23 (RD-Orga) - Tavernen-Con (mit Flohmarkt)
  Orga Rote Drachen Orga
  Ort Hof Köhnholz nahe Gettorf, Eckernförde, Rendsburg
(PLZ: 24214, Schleswig Holstein / Hamburg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art InTime Taverne (mit Plot und Flohmarkt)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Unbekannt (NSC und nach Absprache im Haus möglich.)
  Kosten
 SpielerNSCCON-Zahler SpielerCON-Zahler NSC
bis 30.7.202230 EUR15 EUR  
bis 10.8.202235 EUR15 EUR  
bis 26.8.202240 EUR20 EUR  
bis 2.9.2022  45 EUR25 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 50 Spieler & 5 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 22.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/groups/214638191924682
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Die Roten Drachen laden wieder ein! Die Taverne zum Kippenden Krug hat wieder geöffnet! Und am Samstag wird es wie schon beim Frühlingsmarkt einen IT-Flohmarkt geben! Wir starten am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr. Anreisen dürft ihr Freitag oder Donnerstag (Frühanreise +5€/Nacht)!Geschlafen und gekocht wird im Zelt (Selbstverpflegung). Es gibt Duschen und fließendes Wasser in den Bädern. Kaffee und heißes Wasser für Tee könnt ihr bei den Roten Drachen in der Taverne bekommen, sprecht uns da gern an. Genauso sieht es mit Tavernenkarten und Getränken aus. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die Con wieder überwiegend draußen stattfinden lassen. Am Samstag könnt ihr IT-taugliche Flohmarktdinge feilbieten, oder euer kleines Gewerbe präsentieren. Natürlich muss alles IT-ambiente-tauglich sein! Bitte schaut Euch die Anmeldung an für mehr Info - schaut auf Facebook oder sendet eine E-Mail.
  Eingetragen am 28.07.2022 21:43
  Aktualisiert am 28.07.2022 21:43
  Con-ID 10283
 
02.09 - 04.09.2022
Dargaras: Sternengeschichten 1 - In jedem Ende wohnt ein Anfang
  Orga Dargaras-Orga
  Ort Feuerwehrhütte Vinxt
(PLZ: 53426, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Großer Schlafbereich in der Hütte, einzelne Zelte möglich
  Verpflegung Teilverpflegung (Frühstück und Tavernensnacks)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 2.9.202248 EUR28 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler & 15 NSC (davon noch 22 SC Plätze und 11 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 02.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Dargaras – das Land der Geschichten, verborgen in den Nebeln. Ein Land, in dem Fahrende regieren und in dem Frohsinn, Leichtigkeit, gutes Leben und viel Tanz und Musik alltäglich sind. In der letzten Zeit hat sich jedoch etwas verändert, was all das zu zerstören droht. Wir laden Dich ein, in unser Land Dargaras einzutauchen. Vielleicht kannst Du – als Abenteurerin, Tänzer, Scharlatan oder auch ganz einfach als Handwerkerin oder Bauer – sogar dazu beitragen, dass Dargaras wieder ein Land der Freude wird. Wir bespielen die „Bar Lou“, eine Taverne geführt von den Lopka – Fahrenden, die sonst auf Hausbooten unterwegs sind (vielleicht kennt ihr die Fahrenden aus „Der goldene Kompass“ oder Johnny Depp aus „Chocolat“). Dort könnt Ihr reinschnuppern in unser Dargaras, den Geschichten und Liedern lauschen – und sicherlich das ein oder andere Getränk zu Euch nehmen. Wir freuen uns über Dich als neue*n Spieler*in!
  Eingetragen am 30.07.2022 11:23
  Aktualisiert am 30.07.2022 11:23
  Con-ID 10284
 
03.09.2022
Taverne zur sprechenden Truhe 3 - Die Truhe singt
  Orga Holger Ziegler
  Ort Taverne zur sprechenden Truhe in Vlotho, Kreis Herford, ca. 30 km von Bielefeld entfernt.
(PLZ: 32602, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Fantasy)
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung (Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen !)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 03.09.20225,00 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler (davon noch 10 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/events/1739411639735217/?event_time_id=1739419596401088&sfnsn=scwspwa
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Eine Taverne, in deren Schankstube eine sprechende Truhe steht. Ein merkwürdiger Ort, aber auch ein friedlicher. Eine guter Ort für jeden müden Abenteurer, in gemütlichem Ambiente bei einem guten Krug Bier oder Met Gleichgesinnte zu treffen, Geschichten zu erzählen, neue Abenteuer zu planen, zu würfeln, zu singen oder in der Teestube bei einer heißen Tasse Tee einfach nur zu entspannen. Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Irgendetwas Essbares wird der alte Jorge sicher herbeischaffen damit die müden Wanderer wieder zu Kräften kommen. Für die musikalische Untermalung haben sich die "Widdinger Schnapsdrosseln" angekündigt. Und wer weiß, welche Überraschungen die alte Truhe noch bereithält. Sprechende Truhen entwickeln mitunter merkwürdige Ideen... Anmeldung erforderlich! Schreibe mir eine mail oder Textnachricht und Du erhälst eine Anmeldebestätiging mit der genauen Adresse. Bezahlung erfolgt vor Ort.
  Eingetragen am 27.07.2022 08:19
  Aktualisiert am 31.08.2022 19:16
  Con-ID 10281
 
03.09.2022
torTÜga - OT-Treffen in Gewandung Piraten, Stocherkahn fahren, Shanties singen, Taverne, Party
  Orga faer horizon events & freistil
  Ort Bootshaus & Neckar Tübingen
(PLZ: 72072) [zeige in Karte]
  Genre Piraten & Seefahrer
  Art Out-Time Treffen / Workshop
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 3.9.202215 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 20 Spieler (davon noch 4 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/events/336516928489830
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung torTÜga - DAS Piraten-Event in Tübingen OT-Treffen in Gewandung, einfach nur zum Spaß! PIRATEN-TAVERNE SHANTIES SINGEN STOCHERKAHN FAHREN PIRATE-FOLK-ROCK TANZABEND COCKTAILS OF THE CARIBBEAN RUM-TASTING & FEUERSHOW PIRATE GAMES Alles Weitere hier: https://www.facebook.com/events/336516928489830
  Eingetragen am 02.09.2022 18:17
  Aktualisiert am 02.09.2022 18:17
  Con-ID 10324
 
06.09 - 11.09.2022
Tollgund - Woods, Slums and Drums
  Orga Tollgund
  Ort Pfadfinder Zentrum Immenhausen
(PLZ: 34376, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter in der Stadt, Märchen im Wald)
  Art Abenteurer-Con (Stadtspiel, 100 kleine Plots, Ambiente, Vernetzungen und Party im Kern - Abenteuer u. Grusel im Wald)
  Unterkunft Eigene Zelte (IT Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung (Wir haben Tavernen / Kaffeehaus vor Ort.)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.6.2022165 EUR 
bis 23.8.2022190 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (Frei - aber keine Zauberer, Ritter, Paladine...)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 500 Spieler & 50 NSC (davon noch 38 SC Plätze und 3 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 23.08.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.tollgund.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Intrigen und Fights in den dunklen Gängen der Slums. Grusel, Märchen und Action im Wald. Tiefes Spiel in den Vierteln. Wylde Feiern, lange Nächte und schönes Ambiente in der Stadt. Für Nordleute und Orientalen. Bauern, Jäger, Schmiede und Händler. Tänzer, Mönche, Diebe, Stadtwachen, Künstler, Handwerker, Gaukler, Tagelöhner und fahrendes Volk. Keine Power-Gaming. Keine Zauberer, Kapitäne, Paladine, Ritter oder Barone. Für Helden der 2. Reihe! Es geht um Emotionen und Schauspiel. Um Empathie und anderen Szenen schenken - es geht nicht ums Gewinnen oder Lösen des Plots. Alles bleibt schön IT: Auch die Händler – auch wir Orgas spielen mit: Keine Funken, kein Plastik und keine Bierdosen. Immersion und Emotion. Urlaub vom Alltag, Eintauchen, gemeinsam feiern, bluten, schwitzen, intensive Szenen.
  Eingetragen am 13.11.2018 15:59
  Aktualisiert am 14.06.2022 09:12
  Con-ID 9008
 
07.09 - 11.09.2022
Terrion 14 - Die letzte Dunkelheit
(Einladungscon)
  Orga Terrion Orga
  Ort Pfadfinderranch Grünes Tal
(PLZ: 99894) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Schlachten-Con
  Unterkunft ( Zelte/Hausplätze)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 90 NSC
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 01.09.2022
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine            Xsehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine            Xsehr viele
  Beschreibung Das Ende einer 25 Jahre alten Geschichte naht: „Die große Schlacht“ ist der Moment, in dem die Völker der Dunkelheit, die Terrion immer schon plagten, endgültig zurückgeschlagen werden können! Heimlich sollen die Truppen gesammelt werden - willkommen sind uns diejenigen, auf die in der Schlacht Verlass ist. Zum Hintergrund: Wir veranstalten eine Einladungscon - freuen uns aber auch über neue Gruppen oder Spielerinnen und Spieler. Bitte kontaktiert uns gerne per Mail!
  Eingetragen am 04.10.2021 12:27
  Aktualisiert am 04.10.2021 12:27
  Con-ID 9972
 
08.09 - 11.09.2022
PRIM II - Reignition
  Orga Lost Ideas
  Ort Mahlwinkel
(PLZ: 39517, Sachsen-Anhalt) [zeige in Karte]
  Genre Science Fiction
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Eigenes Regelwerk
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://prim-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Natürlich beobachten wir auch wie in den letzten Monaten die aktuellen Entwicklungen der Pandemie weiter, geben unser Bestes die Vorgänge für Euch transparent zu halten und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Auch über den Start des Ticketverkaufs werden wir Euch rechtzeitig informieren. Mehr zum Event in der P.R.I.M. Facebpookgruppe: https://www.facebook.com/groups/PRIM.Larp
  Eingetragen am 02.09.2021 14:48
  Aktualisiert am 02.09.2021 14:48
  Con-ID 9944
 
08.09 - 11.09.2022
Quantum - Böse Wetter - Schacht 2
  Orga Inseln der Macht - Illusion-Larp E.V.
  Ort Rothmühle 1, 82549 Königsdorf
(PLZ: 82549, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 08.09.2022130 EUR50 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Inseln der Macht Regelwerk)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 96 Spieler & 45 NSC (davon noch 58 SC Plätze und 32 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Inseln der Macht
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.inseln-der-macht.de/veranstaltung/aktuelle-veranstaltungen/quantum-b%C3%B6se-wetter.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 finden vom 01.09. - 04.09.2022 und vom 08.09. - 11.09.2022 in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf statt. Diesmal ist es möglich sich auf beide Veranstaltungen als Spieler anzumelden. Wir würden uns dennoch freuen euch auch als Nichtspieler begrüßen zu dürfen. Es handelt sich bei Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 noch nicht um den Wettstreit um die Insel Quantum. Es gibt bei diesem Con kein ‚Reich der Asche‘, aber auch keinen ‚Trank der Menschlichkeit‘. IT findet Quantum - Böse Wetter; Schacht 1 + 2 in der Nähe der Baustelle des Hafens von Quantum statt. Seereisen zur Insel Quantum sind nur über die Großreederei Skylarson möglich. Die Teilnehmerbeitrage sind in Kontingenten gestaffelt: SC: 120/125/130/135 - NSC 50/55. Mehr Infos auf: Inseln-der-Macht.de
  Eingetragen am 21.01.2022 11:32
  Aktualisiert am 21.08.2022 12:15
  Con-ID 10059
 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2016 Impressum | Sitemap