Di. 19.Mär.2024   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
Anleitung
Nutzungsbedingungen
Sitemap
Impressum

Statistik
10988 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 72 gefundenen Terminen:

04.09 - 08.09.2019
Inseln der Macht: Tertium
  Orga Illusion - Larp e. V.
  Ort Königsdorf (Süd. von München)
(Bayern)
  Genre Fantasy
  Art Unbekannt
  Unterkunft Eigene Zelte (Hüttenschlafplätze für NSC)
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Südlande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Es sind noch Spieler und NSC Plätze verfügbar. Spieler nicht mehr viele. NSC etwas mehr. Mehr Infos auf Inseln-der-Macht.de.
  Eingetragen am 06.09.2018 15:09
  Aktualisiert am 20.08.2019 21:00
  Con-ID 8896
 
05.09 - 08.09.2019
Nantou - Inseln im Krieg
  Orga Nantou Orga Team / Charisma e.V.
  Ort Slawendorf Passentin
(PLZ: 17217, Mecklenburg-Vorpommern) [zeige in Karte]
  Genre Geschichten wie aus dem alten Japan und China
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Historische Hütten und Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 70 Spieler (davon noch 70 SC Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.nantou.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung NOCH RUHEN DIE SCHWERTER NICHT... und das Land liegt verwüstet. Die gesegneten Inseln von Nantou, eine gerade geeint, die andere noch zerrissen, sie treiben im Strom der Geschichte wie Herbstlaub auf einem Bach. Wanderst auch Du durch dieses Land so allein wie ich? Suchst Du nach Glück, nach Ruhm auf dem Schlachtfeld oder nur nach einer Schale Reis und einem Dach für die Nacht? Ist es gar noch ehrliches Handwerk, das die hungrigen Mägen deiner Kinder füllt? Führt Dich Dein Weg nach Arumura, der kleinen Stadt an der Grenze zum Land des Clans Kitano, ich sage Dir, es gibt dort alles und nichts mehr. Ich weiß gar nicht, wer dort jetzt regiert, welcher Fürst oder welcher Verbrecher. Am Ende sind es ohnehin das Geld oder die schnellere Klinge, die entscheiden, wer am nächsten Morgen die Sonne über Tou aufgehen sieht. Doch wer bin ich, dass ich solches erzähle? Nur eine blinde Frau mit einer Shamisen, die auf staubigen Straßen die Lieder vergessener Zeiten singt.
  Eingetragen am 22.10.2018 22:13
  Aktualisiert am 22.10.2018 22:13
  Con-ID 8979
 
05.09 - 08.09.2019
Eibland 10
  Orga Eibland Orga
  Ort Burg Trausnitz
(PLZ: 92555, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Ambiente, Akademie, Abenteuer)
  Unterkunft Burg / Schloß (https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/burg-trausnitz-273/ausstattung/)
  Verpflegung Vollverpflegung (Tee und Kafee ist frei)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.8.2019160 EUR115 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 1 Jahre
  Spieler/NSC 70 Spieler & 40 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Eibland)
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.eibland.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Wir legen Wert auf Ambiente und schönes Spiel und bieten auch unseren GSC die Möglichkeit mit uns zusammen Charaktere zu bauen, die nach dem Con als SC weiter gespielt werden können. Wir wünschen uns für GSC und Spieler dichten Plot mit viel Atmosphäre und Liebe zum Detail. Unser Con ist als Abenteuercon gedacht und auch offen für Jugendliche ab 14 Jahren, wenn sie mit jemand älterem mitkommen.
  Eingetragen am 02.12.2018 19:26
  Aktualisiert am 09.07.2019 21:38
  Con-ID 9059
 
06.09 - 08.09.2019
USS Atlas Con 5 - Stardust
  Orga USS Atlas Orga
  Ort FBS Niederdieten
(PLZ: 35236, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Science Fiction (Star Trek)
  Art Abenteurer-Con (Schiffscon)
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 4.5.201989 EUR55 EUR
bis 6.9.201999 EUR65 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 10 Spieler & 7 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 6 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 04.05.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.uss-atlas.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie Unbekannt
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Die Con spielt im September 2386 an Bord der USS Atlas (Luna-Klasse). Seit der USS Atlas Con 4 sind damit ca. 6 Monate vergangen, das Schiff und seine Crew sind tiefer in den unbekannten Raum vorgedrungen. Wir spielen DKWDDK. Uns ist es wichtig, das Serien- bzw. Kinofilm-Feeling zu erleben und uns in das canonische Star Trek Universum hinein zu versetzen. Wir möchten, dass sich das Spiel so anfühlt als wäre man mitten in einer TNG/DS9/VOY-Folge und wirklich Teil der Sternenflotte. Bei Fragen (zum Beispiel zur Beschaffung von Ausrüstung) schreibt uns einfach eine Email oder ruft uns an. Wir helfen gerne.
  Eingetragen am 03.11.2018 16:20
  Aktualisiert am 15.12.2018 01:11
  Con-ID 8992
 
06.09 - 08.09.2019
Das Pellkartoffelfest 2019
  Orga Kaiserlande-Orga im Grimwald Verein für Rollenspiel und historische Darstellung
  Ort Pfadfindergelände Lensahn, Eutiner Str. 40
(PLZ: 23738, Schleswig Holstein / Hamburg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (nah am Mittelalter)
  Art Ambiente-Con / Feier (mit Turnier)
  Unterkunft Eigene Zelte (und teilweise gestellte Zelte (auf Anfrage))
  Verpflegung Vollverpflegung (alkoholfreie Getränke sind im Preis enthalten, alkoholische Getränke gegen Tavernenkarte)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.12.201850,00 EUR25,00 EUR
bis 30.6.201960,00 EUR30,00 EUR
bis 22.8.201970,00 EUR35,00 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Grimwald Live)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 50 Spieler & 10 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Abgesagt
  Kampagne Kaiserlande-Kampagne
  Anmeldeschluss 22.08.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Im Norden grenzt der Niemandswald an das Hzgm Aequitanien, das zum fränkischen Reich gehört. Dort, wo die Pilgerstrasse nahe Souillac den Fluss Dordonne kreuzt, liegt das Grenzhaus, die letzte "Bastion" der Grünen Bruderschaft. Da mit Aequitanien gutnachbarschaftliche Beziehungen gepflegt werden, ist das Haus nicht befestigt und dient aufgrund der guten Erreichbarkeit auch als beliebter Treffpunkt. Alljährlich im frühen Herbst wird auch dort das Pellkartoffelfest gefeiert, bei dem man einerseits für die Ernte dankt, andererseits dem seeligen Kaiser Ludwig gedenkt, der vor vielen Jahren mit der Einfuhr von Kartoffeln eine Hungersnot abzuwenden wusste. Zu diesem Fest gehören neben einem deftigen Essen (natürlich mit Pellkartoffeln)auch Gesang und Tanz und natürlich Turniere. Freut euch auf lecheres Essen, gute Musik und ein forderndes Turnier, Hütet euch jedoch vor dem Räuber Hinkel, denn wo Reisende sind ist er nicht weit.
  Eingetragen am 05.11.2018 22:07
  Aktualisiert am 25.08.2019 17:55
  Con-ID 8998
 
06.09 - 08.09.2019
Andoran 14 - Seelenernte
  Orga Madara e.V.
  Ort Waldzeltplatz Kapellenwiese in Oberthal-Gronig
(PLZ: 66649, Saarland) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 12.4.201965 EUR20 EUR
bis 30.6.201975 EUR20 EUR
bis 14.8.201985 EUR20 EUR
bis 6.9.201995 EUR20 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition (mod.)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 50 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Madara-Kampagne
  Anmeldeschluss 04.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://madara-ev.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Die Madara-Kampagne geht weiter. Wieder einmal (beim Andoran 13)konnten die tapferen Recken das Schlimmste verhindern, doch gibt sich der dunkle Kult so leicht geschlagen? Und welche Gefahren drohen Moldraciasch-Lithanien noch? Wird es auch diesmal gelingen, dem Bösen Einhalt zu gebieten? Wir werden versuchen, für jede Charakterklasse etwas zu bieten. Weiteres siehe im Flyer. Die ONLINEANMELDUNG findet ihr auf unserer Homepage: www.madara-ev.de
  Eingetragen am 09.11.2018 12:24
  Aktualisiert am 10.04.2019 21:38
  Con-ID 9001
 
06.09 - 08.09.2019
Melodie der Zeit - wie klingt die Ewigkeit...
  Orga Reborn Orga
  Ort Jugendzeltplatz Haard
(PLZ: 45739) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Aufgaben für jede Profession)
  Unterkunft Hütten (eigene Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 Spieler HütteSpieler ZeltHeimschläferNsc HütteNsc Zelt
bis 1.9.201985 EUR75 EUR50 EUR20 EUR20 EUR
bis 6.9.201990 EUR80 EUR50 EUR20 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 130 Spieler & 50 NSC (davon noch 61 SC Plätze und 32 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 05.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://rebornlarp.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Als der Barde sein Spiel unterbricht, blickt er in die Runde und fragt:“Wie ist der Klang der Ewigkeit? Welchen Ton braucht es um die Vergangenheit zu finden? Was ist der Akkord der Zukunft? Wer spielt die Melodie der Gegenwart? Und gibt es eine vierte Zeit? Was passiert wenn das Herz schlägt und nur noch Tod gebärt?“ Dann beginnt er wieder zu singen und du wirst zu einem Ton, der an einen fernen Ort getragen wird. Klassisches Abenteuer-con mit Aufgaben für jede Klasse.Gerne gehen wir auf individuelle Plot-Wünsche der Teilnehmer ein. Eigenständiger Anfängersupport.
  Eingetragen am 15.11.2018 08:23
  Aktualisiert am 22.02.2019 19:30
  Con-ID 9018
 
06.09 - 08.09.2019
Teichbruck 3 - Das verlorene Mädchen
  Orga W.d.G. - Orga
  Ort ca. 35km östlich von Würzburg, Prichsenstadt, zum Mittelalterlichen Markt des Verein Alt Prichsenstadt
(PLZ: 97357, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Akademie)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.3.201915 EUR5 EUR
bis 30.6.201925 EUR5 EUR
bis 5.9.201930 EUR10 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler & 15 NSC (davon noch 29 SC Plätze und 11 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 06.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://waechter-des-gleichgewichts.xobor.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung IT: Du hast von einer Akademie in Teichbruck auf der Insel Viesca gehört, auf der Bogenschützen, Feldscherer und Magier von dem Orden der Wächter des Gleichgewichtes ausgebildet werden sollen. Auf deinem Weg, mit einem der Handelsschiffe, die zu der Insel fahren wollen, hast du von einem Reisenden, welcher ein Wappen eines Nordsterns auf orangen Grund an seinem Gürtel trägt erfahren, dass in Teichbruck allerhand passiert sei, seit er dort zuletzt hinberufen worden war. Der Kleriker erzählte von Dämonen, die dort ihr Unwesen trieben und von einem Mörder, der Angst und Schrecken unter den Bewohnern verbreite. Doch, so erzählte er weiter, konnten die Unruhen beseitigt und der Ort, nach seiner Befestigung, befriedet werden. OT: Wir werden eine Con in Kooperation mit dem Verein 'Alt Prichsenstadt' und der 'Seagul Orga', angeschlossen an einen Mittelaltermarkt, veranstalten. Daher ist Zuschauen aus sicherer Entfernung möglich.
  Eingetragen am 13.01.2019 20:49
  Aktualisiert am 24.08.2019 21:24
  Con-ID 9135
 
06.09 - 08.09.2019
Feuer und Dampf 1 - Am Ende der Welt
  Orga Cyril Anzelini & Carlo Nüssli
  Ort Schweizer Alpen
(PLZ: 7188, Schweiz)
  Genre Steampunk
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 15.3.201995 CHF70 CHF
bis 31.5.2019105 CHF90 CHF
bis 15.8.2019115 CHF100 CHF
bis 6.9.2019135 CHF120 CHF
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 70 Spieler & 8 NSC (davon noch 70 SC Plätze und 8 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Es wird mit drei unterschiedlichen Gruppen gespielt. Einem Forschungsteam, einer Oberschicht und der Unterschicht. Die Forscher sind ausgewählte die für ein Forschungsprojekt für 6 Monate in die Schweizer Alpen gehen. Die Oberschicht trifft sich für ein Treffen unter gleichgesinnten in einem Hotel in den Alpen. Die Unterschicht sind die Bediensteten und der Oberschicht oder angestellte des Hotels. Wir spielen in einem klassischen Steampunk Szenario im Zeitraum von 1900 bis 1905 n.Chr. Als Location stehen uns mehrere Gebäude in einem kleinen Bergdorf zur Verfügung. Das Bergdorf hat nur noch 3 permanente Einwohner (OT Info) und bietet und daher eine grosse Spielfläche mit vielen spannenden Elementen. Detailierete Infos sind unter larpkalender.ch zu finden oder auf einer Webpage die noch folgend wird. Die Anmeldung ist unter folgendem Link zu finden: https://docs.google.com/forms/d/13ZDMkMAeTZrQYn_nZzU5KmW7jgE79X0JtGbWbfhe9zM/edit?usp=sharing
  Eingetragen am 05.02.2019 17:44
  Aktualisiert am 05.02.2019 17:44
  Con-ID 9164
 
06.09 - 08.09.2019
Das Herbstturnier der York 2019 - "Die Jagd"
  Orga LT.Eifel e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Steinbachtalsperre
(PLZ: 53881, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter
  Art Turnier (Jagd / Familien tauglich)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 15.3.201950 EUR25 EUR
bis 15.6.201960 EUR30 EUR
bis 31.8.201970 EUR35 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 90 Spieler & 10 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 31.08.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://montralur.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Familien tauglich, Turnierspiel mit Kampf und Bogenschiessen. Jagd auf den Eber u.Hirsch. Kinderbespassung,unabhängig von den Erwachsenen oder auch mit ihnen.Die Möglichkeit seine nicht mehr gebrauchten Larpsachen anzubieten. (Deckenmarkt) Tagesgäste (immer 15€) sehr willkommen. Kinder bis 3 Jahre kostenlos Kinder bis 7 Jahre 15€ Kinder bis 14 Jahre 20€ Kinder bis 17 Jahre 35€ Kinderpreise sind Staffel frei.
  Eingetragen am 27.01.2019 18:02
  Aktualisiert am 04.06.2019 19:49
  Con-ID 9150
 
06.09 - 08.09.2019
Schwarzer Mond 6 - Rückkehr
  Orga Engonien e.V.
  Ort Zeltplatz Dreistegen
(PLZ: 52156, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung (NSC: Vollverpflegung)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.4.201970 EUR25 EUR
bis 30.6.201980 EUR25 EUR
bis 31.8.201990 EUR25 EUR
bis 6.9.2019100 EUR25 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition (Plus Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://larpverein.de/forum/index.php/topic,6882.0.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Die Ereignisse um den schwarzen Mond gehen in Runde sechs! Das Portal in Szivars Reich, der schwarze Mond, ist zerstört. Ein gewaltiger Krater ist nur noch von dem übrig, was vormals der Standort des Portales im jetzigen Middenfelz war. Und seit der Fürst von Middenzfelz den Schutz dieses Ortes angeordnet hatte, kehrte dort Ruhe ein. Doch an einem anderen Ort beginnen sich erneut Anzeichen von Szivars Handeln zu zeigen. In der Umgebung von Tiefensee werden finstere Gesänge im Wald gehört, zwielichtige Gestalten huschen zwischen Bäumen umher und so mancher berichtet von einem stechenden Blick im Rücken, ohne den Beobachter selbst finden zu können.
  Eingetragen am 07.02.2019 11:34
  Aktualisiert am 07.02.2019 11:34
  Con-ID 9166
 
06.09 - 08.09.2019
The Killing Tree - Ein LARP über Untote, verwunschene Orte und dunkle Schauergeschichten
  Orga Twilight-Team
  Ort Burg Bilstein
(PLZ: 57368, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Burg / Schloß
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 06.09.2019180 EUR75 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 140 Spieler & 50 NSC (davon noch 30 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.larp.net/fantasy/the-killing-tree/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Auch in diesem Jahr möchten wir Dich wieder dazu einladen, uns in den Wald zu begleiten... "Back-to-the-Roots" werden wir dieses Mal eine klassische Horrorgeschichte à la Sleepy Hollow erzählen und so ein wenig vom märchenhaften Charakter unserer üblichen Herbstcons abweichen. Dennoch werden wir das Konzept des "INTOTHEWOOD" beibehalten: klassischer Fantasyplot ohne Weltrettung, einfache Gegner, viele Questen, Rätsel und Action im Wald. Dein Charakter hat die Möglichkeit, in verschiedenen Questen zu interagieren, Abenteuer zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Du kannst aber auch in der Taverne sitzen und das Treiben beobachten, dort neue Informationen sammeln oder auch auf dem großen Burghof in actionreichen Schlachten kämpfen. Durch Kulissen, den Einsatz von Technik, Masken, Make-Up und liebevoller Dekoration lassen wir jedes Mal ein atmosphärisches und dichtes Ambiente entstehen.
  Eingetragen am 05.04.2019 13:12
  Aktualisiert am 17.06.2019 14:48
  Con-ID 9242
 
06.09 - 08.09.2019
Die Riemann Eskalation - the truth will set you free
  Orga Deniz Taskiran
  Ort Sittendorf/Sparbach in der Nähe von Wien
(Österreich)
  Genre Cthulhu (Cyberpunk/Cthulhu Crossover)
  Art Abenteurer-Con (wir spielen ein eigenes Setting, alles wichtige ist auf der Webseite zu finden.)
  Unterkunft Haus (Pfadfinderheim mit Betten)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.8.201975 EUR50 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (DKWDK mit Hausregeln und Ergänzungen zum Cyberpunk-Szenario)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 14 Spieler & 20 NSC (davon noch 6 SC Plätze und 9 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Spielt im Riemann Setting, wobei jedes Spiel für sich steht.
  Anmeldeschluss 30.08.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://members.aon.at/azag/Cthulhu/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Hier handelt es sich um ein Cyberpunk/Cthulhu Spiel, miteinem eigen entworfenen Setting. Grundinfos gibt es auf der webseite. Diese wird laufend aktualisiert und erweitert. Für Anfragen schickt eine Mail odergeht auf die FB Seite der Riemann Larp Gruppe. https://www.facebook.com/groups/486328658119274/
  Eingetragen am 12.05.2019 22:30
  Aktualisiert am 13.07.2019 00:11
  Con-ID 9296
 
06.09 - 08.09.2019
Aemberwyn 2019 - Auszeit
  Orga AE-Orga
  Ort Adelmühle
(PLZ: 88263, Baden-Württemberg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Auszeit
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung (Vollverpflegung möglich)
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 90 Spieler & 50 NSC (davon noch 90 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://aemberwyn.de/phorum/read.php?40,3345,3345#msg-3345
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung
  Eingetragen am 13.08.2019 11:40
  Aktualisiert am 13.08.2019 11:40
  Con-ID 9396
 
07.09.2019
KidiCon "Nemorische Wälder" - Das Tageslarp für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahre
  Orga Waldritter e.V.
  Ort Wälder am Niederrhein
(PLZ: 41334) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSCErm.
bis 8.9.201915 EUR15 EUR2,50 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk
  Mindestalter ab 7 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 10 NSC
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://waldritter.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Abenteurer und Abenteurerinnen aufgepasst! Die Wälder des Niederrheins, so hört man, sind bewohnt von friedlichen und genügsamen Wesen. Einträchtig und freundlichen leben hier Elfen, Gnome, Waldritter und viele andere nebeneinander her. Doch halt! - dunkle Gestalten wurden zuletzt an den Rändern des Waldes erblickt. Wer hat den Mut sie kennenzulernen und Schaden vom Wald fernzuhalten? Wer mag Kämpfer, Waldläufer, Magier oder Heiler sein und sich bösen Mächten entgegen stellen? Komm vorbei!
  Eingetragen am 10.12.2018 10:30
  Aktualisiert am 10.12.2018 10:30
  Con-ID 9072
 
07.09.2019
Peraine sei Dank! - ein Festabend in Silberquell
  Orga Silberquell Orga des Codex-Liverollenspiel e.V.
  Ort Bauernhofmuseum Jexhof, 30km westlich von München
(PLZ: 82296, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Das Schwarze Auge)
  Art Ambiente-Con / Feier (Fest-Con mit Nachmittags-Wander-Programm in den umliegenden Wäldern)
  Unterkunft keine Unterbringung (bei Bedarf Kontakt mit der Orga aufnehmen)
  Verpflegung Vollverpflegung (inkl. 2 Freigetränke, restliche Bestellung zu Gaststättenpreisen)
  Kosten
 SpielerKind 7-15 Jahre
bis 1.8.201930 EUR15 EUR
bis 1.9.201935 EUR20 EUR
bis 7.9.201945 EUR20 EUR
  Regeln Das Schwarze Auge (Codex Ambienterichtlinien)
  Mindestalter ab 1 Jahre
  Spieler/NSC 120 Spieler (davon noch 22 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne DSA (Kosch)
  Anmeldeschluss 01.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.larp-codex.de/forum/thread/1961-peraine-sei-dank-silberquell-1-tages-con-am-07-09-19/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Ihro Hochgebohren Farelius Sansarius von Silberquell lädt Euch am 7.Efferd 1042BFzum Erntedankfeste auf dem heimatlichen Gut Silberquell ein."Peraine wollen wir ob der eingebrachten Ernte und der Wunder ihrer Arzneien dankbar sein, und ihre Gaben von Herzen genießen. Auch ihre Geschwister sollen zu Gast sein, und uns mit Tanz, Spiel, Schmaus, Musik und Allerlei Vergnüglichem erfreuen. Besonders feiern wollen wir die neue Weihung des alten Heilerhauses. Volk des Kosch, Freunde, Verwandte und Handelspartner des Hauses Silberquell, Helden und Recken von nah und fern seien eingeladen, mit uns zu feiern! Wer zu dieser Zeit die Pilgerreise zum Koschtaler Zwölfergang antritt, dem, und auch allen anderen soll es im Lehen Silberquell an köstlichem Koscher Essen und Trunke für vielerlei Gaumen nicht fehlen! Peraine sei Dank!" Feier-Con im Kosch, sommerlicher Festabend mit Spielen, Tanz und Musik, Nachmittagsprogramm je nach Interesse der Teilnehmer. Nur aventurische DSA-Charaktere zugelassen.
  Eingetragen am 20.04.2019 08:43
  Aktualisiert am 20.08.2019 13:13
  Con-ID 9254
 
07.09.2019
ABGESAGT Lagerfest Taverne - ABGESAGT
  Orga ORGA Kasador/Falkenstein
  Ort Schützenheim Heidelust, Bruckhausener Weg 3, 46562 Voerde
(Nordrhein-Westfalen)
  Genre Fantasy
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung siehe bitte unten
  Kosten Unbekannt
  Regeln Alle gängigen Regelwerke
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 100 Spieler (davon noch 100 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/events/414594325816484/
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Verehrte Gäste, liebe Freunde, aus organisatorischen Gründen müssen wir leider die Taverne am 07.09.2019 absagen. Aber wir werden im nächsten Jahr wieder mit einer Veranstaltung an den Start gehen und freuen uns schon darauf, Euch wieder begrüßen zu dürfen. Jeder, der schon bezahlt, bekommt den Beitrag selbstverständlich erstattet. Wir werden die Betreffenden im Laufe der kommenden Woche per Mail anschreiben. Bleibt uns gewogen und bis bald Eure Lagerfest/Falkenstein/Kasador Orga
  Eingetragen am 22.07.2019 21:23
  Aktualisiert am 17.08.2019 14:57
  Con-ID 9372
 
07.09 - 08.09.2019
Ebenfels 4.5 - Blut und Wasser - Ein Zwischenspiel
  Orga Zirkel von Endor
  Ort Schullandheim und Schloss Zetel / Neuenburg in der Nähe von Oldenburg
(PLZ: 26340, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelerde)
  Art Abenteurer-Con (Kampagnenübergang)
  Unterkunft Jugendherberge (Mehrbettzimmer)
  Verpflegung Vollverpflegung (für SC / NSC)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 28.2.201965 EUR25 EUR
bis 31.7.201970 EUR25 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition (mit Hausregeln (DkwDdk))
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 15 NSC (davon noch 6 SC Plätze und 4 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Übergang Ebenfels / Ruit-Kampagne
  Anmeldeschluss 31.12.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.endorwelten.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Seit zwei Zyklen garantiert die magische Kuppel den Schutz der Grafschaft Ebenfels. Leider ist Gräfin Helenas Gesundheitszustand nicht der beste, so dass es im Rat der Domäne zu Uneinigkeit kommt. Die feindlichen Nachbarn aus Thyomar richten daher erneut ihre neidischen Blicke auf die Grafschaft. Sayadina ist weiterhin nicht zu trauen. // Nunmehr steht ein froher Anlass vor den Toren. Im 2996sten Zyklus wird Edward Ebenfels seine Angebetete Heren de Alba aus Ruit ehelichen. Diese Verbindung aus Liebe wird gleichzeitig die politische Beziehung zum Königreich stärken. Die Entfernung wird durch ein dauerhaftes Weltenportal aufrecht erhalten. // OT: Anders als sonst eine Ambiente-/Feier-Con auf der lose Enden verknüpft und neue Fäden gewoben werden daher am interessantesten für Stamm-SC; wir sehen aber auch gerne neue Gesichter; Das Spiel findet teilweise im Schloss statt (Zeremonie), ansonsten im bereits bekannten Schullandheim; mit Band & Vollverpflegung; Auftakt zur 2.Kampagne ab 2020
  Eingetragen am 31.12.2018 15:37
  Aktualisiert am 10.02.2019 22:04
  Con-ID 9101
 
07.09 - 08.09.2019
Fuhrmannsrast
  Orga Handelshaus Drei Waben
  Ort Feldermanns Hütte in Radevormwald bei Wuppertal
(PLZ: 42477, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung gegen Kupfer
  Kosten
 SpielerJugendliche bis 16GSC/NSC
bis 7.9.201920 EUR10 EUR10 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 100 Spieler & 30 NSC (davon noch 100 SC Plätze und 30 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne (Hochfürstentum Trigardon)
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://www.facebook.com/events/548720708975090/?event_time_id=548720715641756&active_tab=about
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung "Nahe der trigardonischen Hauptstadt Nordern liegt die Hütte Fuhrmannsrast. Hier kehrt man ein, trinkt am Feuer Bier und Met und isst eine Kleinigkeit. Waren werden hier umgeschlagen, Söldner unter Vertrag genommen und Wissen wird verkauft." Fuhrmannsrast ist eine Vollverpflegungs Ambiente/Tavernencon vor dem Hintergrund eines Handelspostens im trigardonischem Kernland. Wir veranstalten die Con in einem Schönen Blockhaus mit einem großzügigen Außengelände. Drinnen und draußen gibt es einen offene Feuerstelle. Wir schaffen ein schöne Umgebung, in der Ihr spielen könnt und kreieren keinen Plot für euch. Wir hoffen, dass ihr den für euch und die anderen Spieler selber findet. Wir freuen uns über eine Anmeldung bei Facebook und/oder per Mail, damit wir wissen wie viele wir versorgen dürfen.
  Eingetragen am 09.04.2019 06:35
  Aktualisiert am 09.04.2019 06:35
  Con-ID 9245
 
07.09 - 08.09.2019
Das Phönixnest - Das fünfte Phönixturnier
  Orga MolendinuM
  Ort Wipperfürth Fähnrichsstüttem
(PLZ: 51688, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Vollverpflegung (Getränke und Speisen zu fairen Preisen!)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 7.9.20196,50 0,00
  Regeln DragonSys 2nd Edition (als Richtwert)
  Mindestalter ab 14 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Der Orden der 15
  Anmeldeschluss 07.09.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://it-taverne-phoenixnest.beepworld.de/index.htm
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung IT:Umschlossen von Nebel, den nur Reisende durchqueren, liegt die Grafschaft von Rabenfeld. Inmitten dieser liegt das kleine Dorf Phönixnest. Dieses bietet aufgrund seiner Lage an einer wichtigen Handelsstraße einen beliebten Zwischenhalt für Reisende von Nah und Fern. Daher ist es aber auch ein leichtes Ziel für Überfälle aller Art. So versucht seit Monaten eine finstere Gruppierung, die sich „Organisation XV“ nennt, des Dorfes habhaft zu werden. Warum dabei gerade dieses Dorf so interessant ist, ist bisher unklar. OT:Unsere Taverne bietet euch Kämpfe, Rätsel und Abenteuer, lässt euch aber auch ausreichend Möglichkeiten für internes Gruppenspiel. Das Ambiente des kleinen Dorfes „Phönixnest“ mit seinen vielen kleinen Holzhütten in einem Steinbruch ist dabei stimmungsvoll und gemütlich. Die Taverne dient als Basis für eine monatlich gespielte Kampagne mit insich abgeschlossenen Abenteuern pro Abend. Sie ist damit eine gute Grundlage für Neueinsteiger und Stammspieler. Beginn: 18Uhr
  Eingetragen am 06.09.2019 21:22
  Aktualisiert am 06.09.2019 21:22
  Con-ID 9422
 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2023 webmaster@larpkalender.de Impressum | Sitemap