Fr., 19.Apr.2024   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
Anleitung
Nutzungsbedingungen
Sitemap
Impressum

Statistik
11030 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 71 gefundenen Terminen:

Jul 2009
(Vorankündigung)
Lapislazuli - Im Schein der Gier
  Orga Xeos Orga
  Ort bei Marburg a. d. Lahn
(PLZ: 35037, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Eigenes Regelwerk (XEOSys)
  Mindestalter ab 13 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://xeos-orga.de.vu
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung …Snorsua, ein kleines, unbedeutendes Dorf ohne Herrscher. Die Dorfbewohner leben seit Jahrhunderten friedlich zwischen den Fürstentümer Xuolâluiu und Hatnâlâluiu, doch dann wird etwas gefunden, das alles verändern wird…
  Eingetragen am 28.03.2009 02:32
  Aktualisiert am 30.03.2009 19:47
  Con-ID 5380
 
03.07 - 05.07.2009
Kel'Essuf II - Almandin
  Orga Kel'Essuf-Orga / Heldentrutz e.V.
  Ort Pfadfindercentrum Callenberg
(PLZ: 96450, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSC schlafen im herzoglichen Jagdhaus (Festunterkunft))
  Verpflegung Teilverpflegung (Frühstück für Spieler. NSC erhalten Vollverpflegung.)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.5.200955 EUR20 EUR
bis 3.7.200960 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 50 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Ausgebucht
  Kampagne Die Suche nach Kel'Essuf
  Anmeldeschluss 03.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.akademie-kelessuf.de/kelessuf-ii-wir-laden-ein/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Spielerplätze ausgebucht! Speziell für NSCs: Wenn Ihr Lust habt mal etwas anderes als Dämonen, Orks, Schatten, Untote etc. zu spielen, dann schaut einfach mal auf unserer Website vorbei. Dort haben wir ausführliche Informationen für Euch zusammen getragen. Einige Punkte hier schon mal im Überblick: Vollverpflegung, d.h. warmes Essen, Frühstück, Abendessen und alkoholfreie Getränke; Unterkunft im herzoglichen Jagdhaus; Ordentliche Zimmer, saubere sanitäre Einrichtungen, Toiletten und Duschen, Gemeinschaftsraum etc.; interessante Fest- und Springer-Rollen egal ob Profi- oder Anfänger NSC; eine Vielzahl von frei wählbaren und eigenständigen NSC-Quests und -Zielen; NSC-Aufgaben und Identifikation statt "abschlachten lassen"; diverse Möglichkeiten zum freien Spiel; Rund um die Uhr Lagerspiel- und Leben; aufwändige NSC-Gewandungen mit vielen Gewandungsteilen & Accessoires; ein eigenes NSC-Forum und natürlich vieles mehr...
  Eingetragen am 13.01.2009 23:36
  Aktualisiert am 28.05.2009 21:08
  Con-ID 5176
 
03.07 - 05.07.2009
Auf gute Nachbarschaft
  Orga Impmagination
  Ort Zeltplatz Bucher Berg, Nähe Parsberg/Opf.
(PLZ: 92331, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.3.200930,00 EUR 
bis 30.4.2009 15,00 EUR
bis 31.5.200940,00 EUR 
bis 30.6.200950,00 EUR20,00 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 20 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Abgesagt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 30.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.impmagination.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Verlegt auf 23.-25.4.2010!!! Friedlich war es die letzten 120 Jahre auf jenem Atoll tief im Süden: Die Siedler pflegten einen zivilisierten Umgang untereinander und mit den alteingesessenen Bewohnern, so wie sie es aus Droemhuus gewohnt waren. Doch unter dem Deckmantel von Freundschaft brodelt es… Ihr Spieler werdet die Rollen der Siedler einnehmen, der von euch gewählte Charakter wird von uns mit umfangreichen Hintergrund- und speziellem Charakterwissen ausgestattet. Die Zukunft der Inseln und seiner Bewohner liegt dann voll in euren Händen. Wir bieten neben solider Organisation eine sehr hohe Plotdichte, Grundlage für Mysterien, Diplomatie, Intrigenspiel und reichlich Kampf. Wir legen großen Wert auf Spielfreude, Lust und Bereitschaft, sich in den Charakter einzuleben und ihn auszuspielen.
  Eingetragen am 20.02.2009 19:06
  Aktualisiert am 16.04.2009 23:12
  Con-ID 5290
 
03.07 - 05.07.2009
Schattenzeit 2 - "Das Geheimnis um Rabenau"
(Einladungscon)
  Orga Dunkle Lande e.V.
  Ort Pfadfinderzentrum Lilienwald Petterweil - Karben
(PLZ: 61184, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Ambiente- Feiercon)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.5.200945 EUR15 EUR
bis 2.7.200950 EUR15 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 15 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 15 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Ausgebucht
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 02.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.dunkle-lande.de/www/events/index.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Legenden berichten von einem mysteriösen magischen Nebel, der die Wogen der Gezeiten zum Schweigen bringt und ein Inselreich im Süden umgibt. Undurchdringlich und schwarz wie seine Seele bringt er jedem den Tod. Große Gelehrte, die sich mit dieser Sage befassen, glauben, dass es sich bei der Insel um die Dunklen Lande handelt ... Fremder, bist Du bereit die Dunklen Lande zu erkunden?
  Eingetragen am 15.03.2009 18:38
  Aktualisiert am 10.06.2009 08:54
  Con-ID 5337
 
03.07 - 05.07.2009
Die Verdorrenden Wälder 3 - Der Pfad in die Tiefe
  Orga DVW - ORGA
  Ort Wodarg bei Altentreptow
(PLZ: 17089, Mecklenburg-Vorpommern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Keine Großgruppen)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.4.200935 EUR10 EUR
bis 31.5.200940 EUR15 EUR
bis 30.6.200945 EUR20 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 20 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 30.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://larphgw.forumieren.com/larp-in-greifswald-f4/dvw-iii-der-pfad-in-die-tiefe-t220.htm#1709
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Auf der Reise durch den Nord-Osten Hedorans durchquert ihr einige Dörfer. Die Bauern erzählen so manche Geschichte, doch dieser Tage hört man eine Geschichte besonders oft. „...Südlich des Düsterquell, etwa zehn Tagesreisen entfernt von Morkensend liegt das verfluchte Dorf Wesgar. Es heißt ein großes Unheil sei über dessen Bewohner gekommen. Jeder der nach Wesgar reist, ist des Todes. Im Wald dort sind mehr unheilvolle Kreaturen als Bäume zu finden...“ Tatsächlich hat man bereits seit Wochen keine Nachricht mehr aus dem Dorf erhalten. Bald schon hört man von wagemutigen Abenteurern, die sich in Morkensend sammeln, um nach Wesgar aufzubrechen und dessen Geheimnis zu enthüllen.
  Eingetragen am 24.03.2009 16:03
  Aktualisiert am 02.06.2009 20:46
  Con-ID 5372
 
03.07 - 05.07.2009
Norburg 2 - Die Eskorte
  Orga Flügelschlag-Orga
  Ort Lübeck
(PLZ: 23569, Schleswig Holstein / Hamburg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Schlachten-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSC Hütten oder Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung ((NSCs Vollverpflegung))
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.6.200934 EUR20 EUR
bis 15.6.200939 EUR20 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Fegefeuer-Regelwerk)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 16.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.fluegelschlag-larp.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Im Jahr 1110 endete der Glaubenskrieg zwischen dem Fürstentum Zerpen und dem Norburger-Handelsbund. Zwei Jahre wurde der Verlierer des Krieges vom Sieger geschröpft. Seit dieser Zeit ging es mit dem Fürstentum stärker und weiter bergab. Doch Norburg erkannte seinen Fehler. Würde Zerpen in Anarchie und Streit zersplittern, würde dies genauso den Handelbund betreffen. Anselm von Norburg, der letzte Erbe der Gründerfamilie, wurde vom Norburger Stadtrat zum Botschafter erklärt. Seine Aufgabe soll es sein den Fürsten und sein Volk zu stärken. Doch noch ist sein Ziel nicht erreicht. Eine Hundertschaft aus Söldnern sollte den Botschafter ins Land des ehemaligen Feindes geleiten. Wagemutige Männer und Frauen schlossen sich der Gesandtschaft an. Ihr Ziel und ihre Aufgabe war es das Überleben von Anselm und seiner Frau zu sichern. Ihr Lohn sollte reichlich sein. Zwei Monate nachdem die Gesandtschaft Nordburg verlassen hatte, kamen die ersten Angriffe.
  Eingetragen am 20.04.2009 15:39
  Aktualisiert am 12.06.2009 08:35
  Con-ID 5416
 
03.07 - 05.07.2009
Krakant - Diplomatenjagd - durch Felder und Auen auf haarige Sauen....
  Orga Krakant e.V.
  Ort Klostergut Gronau - Heidenrod - Egenroth
(PLZ: 65321, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Unbekannt (Haus und Zeltplätze)
  Verpflegung Unbekannt (Voll- oder Selbstverpflegung)
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Abgesagt
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 03.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.krakant.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Con ist leider in Ermagelung ausreichender Spieler abgesagt
  Eingetragen am 12.05.2009 09:29
  Aktualisiert am 03.07.2009 14:06
  Con-ID 5465
 
03.07 - 05.07.2009
Die Träumende Alb 1
  Orga Weltenwanderer e.V.
  Ort Zeltpaltz bei Dietfurt - Inzigkofen / nähe Sigmaringen
(PLZ: 72514, Baden-Württemberg) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (mit Fantasy)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 2.7.200915 EURO15 EURO
bis 3.7.200920 EURO20 EURO
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler & 20 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 12 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 26.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://traeumende-alb.de.tl
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Der Con findet auf einem Zeltplatz an der Donau statt. Vorhanden sind fest installierte Toiletten und ein Feuerplatz, wobei in Feuerschalen eigenes Feuer erlaubt ist. Weitere Infos zum Land Hornstein gibt es unter http://wiki.hornsteiner-lande.de, weitere Infos zur Con auf unserer Homepage oder im Forum :)
  Eingetragen am 19.05.2009 23:55
  Aktualisiert am 14.06.2009 21:09
  Con-ID 5477
 
03.07 - 05.07.2009
Zimonien 2 - Der Schatz des Sarungal
  Orga Elfenbeiturmorga
  Ort Haltern am See
(PLZ: 45721, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 22.6.200960 EUR 
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 30 NSC (davon noch 15 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 22.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.elfenbeinturm-orga.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Das Zimonien II spielt in einem Waldstück bei Haltern am See, und ist ein, High-Fantasy, Abenteuer-Con. Wir wenden prinzipiell ein modifiziertes DragonSys-Regelwerk an, den­noch spielen wir nach Möglichkeit auch nach den einfacheren DKWDDK-Regeln. Der Plot ist sowohl für erfahrende Spieler als auch für Anfänger üblicher Charak­terklassen ausgerichtet und bietet vielseitige Möglichkeiten individuelle Abenteuer zu erleben. Abenteuer beginnen... immer wieder... überall... zu allen Zeiten... an den gewöhnlichsten Orten... Fragst du dich nicht auch manchmal, warum dies so ist?!? Beginnen sie nicht immer mit einer Reise... die Füße tragen einen... fort... aus der Heimat... Aber manchmal kommen die Abenteuer auch zu uns... Häufig sogar dann, wenn wir am wenigsten mit ihnen rechnen... Sind dies dann die Momente, in denen aus sterblichen Namensgebern unsterbliche Helden geboren werden?!? Schwere Aufgaben müssen bewältigt und große Gefahren überstanden werden...
  Eingetragen am 01.06.2009 17:42
  Aktualisiert am 01.06.2009 17:42
  Con-ID 5500
 
03.07 - 05.07.2009
Mittlands Kinder
  Orga Gugelgilde e.V.
  Ort Klosterbuch
(PLZ: 04703, Sachsen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Familienlarp
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.7.200930 EUR25 EUR
bis 3.7.200940 EUR30 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.gugelgilde.de/orgas/mittlands-kinder/cons/mittlands-kinder-i/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung So, nun ist es endlich soweit: Die Anmeldung für das 1.Gugelgilde-Kinder-Larp ist online. Ihr findet sie hier: http://www.gugelgilde.de/orgas/mittlands-kinder/cons/mittlands-kinder-i/ Das Abenteuercon für Familien und besonders die Kleinsten von uns findet vom 03.07. - 05.07.09 im herrlichen Klosterbuch in der Nähe von Döbeln statt. Es wird ein beschauliches Zeltcon mit Teilverpflegung, d.h. Freitag und Samstag eine warme Mahlzeit und ein paar kleine kulinarische Überraschungen. Die Location bietet von Obstwiese über Wald und Fluß alles, was das Herz begehrt. Spannende Geschichten und für die Kinder Spiel-, Märchen- und Schlummerzelte stehen jederzeit bereit. Nähere Infos findet ihr auf der Gugelgilde-Homepage. Es werden alle gut beschäftigt sein und wir freuen uns sehr auf neugierige Kinder, spielfreudige Eltern und NSCs, die gern von einer Meute Kinder belagert und verzaubert werden. Wir sehen uns in Mittlands Marken. Eure Gugelgilde-Kinder-Orga.
  Eingetragen am 15.06.2009 09:34
  Aktualisiert am 15.06.2009 09:34
  Con-ID 5522
 
04.07.2009
IT-Taverne "Die Mühle zu Glaamsheim"
  Orga Dargalath
  Ort DIe alte Mühle
(PLZ: 51645, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Unbekannt
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Unbekannt
  Kosten
 SpielerNSC
bis 04.07.20096,50 EUR 
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Njorderland
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.dargalath.beepworld.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Im Herzen des Njorderlands befindet sich Glaamsheim, eine kleine Siedlung, gelegen an den Grenzen der njorvinnischen Zivilisation. Wenig geschah an diesem entlegenen Ort,bis sich die Tore der alten Mühle zu Glaamsheim wieder öffneten...Ein Wirt kauften das alte Gebäude auf und eröffneten eine Taverne, allen Warnungen der ansässigen Bevölkerung zum Trotz. Denn laut den Glaamsheimern ist die alte Mühle verflucht und die seltsamen Portale vor den Toren verheissen nichts Gutes....und bald schon merken der Wirt und seine Gäste, dass die Bevölkerung Recht zu behalten scheint... Wir bieten euch eine IT-Taverne mit Plot im stimmungsvollen Ambiente einer historischen Mühle Nahe dem Gummersbacher Stadtkern. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr sind dementsprechend akzeptabel, genügend Parkplätze sind vorhanden. In unserem Angebot befinden sich diverse Metsorten,Bier und gängige Softdrinks zu erschwinglichen Preisen.Einen Rückblick auf vorherige Tavernen findet ihr auf unserer Homepage!
  Eingetragen am 25.04.2009 16:42
  Aktualisiert am 25.04.2009 16:42
  Con-ID 5426
 
04.07.2009
mortheim 4 - dunkler wahn
  Orga mortheim orger
  Ort hildener stadtwald (hilden)
(PLZ: 40724, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 4.7.20095 EUR3 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 20 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 7 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung erneut begint die reise duch mortheim aber laut der karte ist die stadt gabenheim nicht weit enferd nur duch diese tal mussen wir und dann sind wir dar das tal ist in einen tiefen winkel zu gaben heim und sit recht friedlich aus aber was freidlich scheit hat offt ein zweites gesicht
  Eingetragen am 06.05.2009 16:51
  Aktualisiert am 24.06.2009 15:55
  Con-ID 5455
 
04.07.2009
Libertas Sanguinis Minden - Vampire, Club Noir
  Orga Patricia Beckmann
  Ort 10 Kilometer Nördlich von Nienburg an der B6, Wir bieten hier einen kostenlosen Shuttleservice vom Hauptbahnhof Nienburg zur Spielörtlichkeit und wieder zurück. Verkehrsanbindungen nach Nienburg sind aus dem Bereich Osnabrück, Bremen und Hannover sehr gut
(PLZ: 31609, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Vampire (Maskerade)
  Art Ambiente-Con / Feier (Horror, Spaß und Intrigen, das alles macht uns aus, dennoch sind wir sehr anfängerfreundlich)
  Unterkunft Haus (Bitte dabei an Schlafsäcke denken.)
  Verpflegung Teilverpflegung (Getränke und Snacks werden gestellt, Übernachtung beinhaltet auch ein gutes Frühstück)
  Kosten
 Spielereinschl. Übernachtung
bis 04.07.20094,00 EUR5,00 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Wird auf Wunsch per Mail zugesendet im PDF Format)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 3 NSC (davon noch 30 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 03.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.vampire-live.com
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung "In den dunkelsten Abgründen deiner Begierde lauert ein Sturm an Emotionen. Doch am stärksten ist die Lust auf pures Leben... Tauche ein in die Welt der Dunkelheit und werde eins mit dem Raubtier, das in jedem von uns schlummert. Während knurrende Bässe und verzerrte Melodien die Luft zum tanzen bringen, bist du auf der Jagd - und versuchst selbst nicht zum Gejagden zu werden..." - Libertas Sanguinis versteht sich als eine große Rollenspielgemeinschaft mit dem Schwerpunkt Vampire-Live. Neuspieler sind bei uns gerne willkommen, auch jene, die noch nie gespielt haben, aber gerne würden. Eine gute SL Einleitung wird euch dabei helfen, die ersten Schwierigkeiten zu meistern. Das Spiel selber findet in einer umgebauten Lagerhalle statt, welche mit einem angrenzenden Wohngebäude und Nebengebäuden in abgelegeder Gegend zu finden ist. Für diesen Abend wird die Halle zur Discothek. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, was schlummert in dir? Herzlich Willkommen bei uns.
  Eingetragen am 05.06.2009 18:47
  Aktualisiert am 05.06.2009 19:09
  Con-ID 5510
 
04.07.2009
Bunker 2 - "Ein neuer Beginn..."
  Orga MedCor-Orga
  Ort Fort XI - Piccoloministr. - Köln
(PLZ: 51063, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Postapokalyptische Endzeit
  Art Endzeitbar
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 28.6.200915 EUR 
bis 4.7.200920 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler (davon noch 8 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Bunker 4711
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://endzeitbar.medicalcorps.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Vor einigen Monaten wurden Gerüchte laut, dass in der Bar des ehemaligen „Zugang Nord“ das Fleisch toter Menschen in der Suppe verarbeitet wurde. Eine Sondereinheit des Medical Corps untersuchte die Sachlage und musste den Gerüchten stattgeben. Die Untersuchungen ergaben, dass auf Anweisung der Besitzerin der Bar Verstorbene als Fleischeinlage in der Suppe dienten anstatt auf dem Friedhof beerdigt zu werden. Die Besitzerin wurde festgenommen und entsprechend den Statuten des Medical Corps verurteilt. Der Handelposten und die Bar wurden daraufhin zunächst für mehre Wochen geschlossen. Doch nach den Turbulenzen der letzten Zeit ist es nun endlich soweit: Ein neuer Beginn...! Unter neuer Führung werden die Bar und der Handelsposten wieder eröffnet.
  Eingetragen am 06.06.2009 19:28
  Aktualisiert am 28.06.2009 20:08
  Con-ID 5511
 
04.07.2009
Reise nach Bajor 2 - Rem Po Shem
  Orga Heiko Kröber
  Ort Hagen , 40 km nördlich Hannover
(PLZ: 31535, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Science Fiction (Star trek)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 4.7.200915 EUR10 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 15 Spieler & 10 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 7 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 01.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.uss-goethe.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Viele Fragen sind immernoch offen . Wer waren die rätselhaften Angreifer ? Was war auf der Antiken Sternenkarte zu entdecken ? Wird das Vulkanisch Kloster auf Rem Po Shem die Wahrheit ans Licht bringen und was wird die Crew des Raumschiffes USS-GOETHE dort noch entdecken ? Auch Wer am 1. Teil des Abenteuers nicht teilgenommen hat , kann einsteigen . Besonders suchen Wir NSC die einmal einen Vulkanier spielen möchten !
  Eingetragen am 07.06.2009 21:01
  Aktualisiert am 07.06.2009 21:01
  Con-ID 5514
 
04.07 - 11.07.2009
OKU CON 11 - Daumen Hoch ! oder ... Es geht weiter !
  Orga OKU
  Ort Naturfreunde Haus Schneegrund
(Niedersachsen / Bremen)
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus (NSC / Teilw. im Zelt)
  Verpflegung Teilverpflegung (Frühstück und Abends warmes Essen)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 28.2.2009225 EUR105 EUR
bis 30.4.2009235 EUR105 EUR
bis 26.6.2009250 EUR110 EUR
  Regeln Silbermond
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 32 Spieler & 19 NSC (davon noch 2 SC Plätze und 8 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Haourin / Bärenwald
  Anmeldeschluss 26.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Die Freudengesänge und die Feiern, ob des Sieges über das Unwahre Blut währten nur für kurze zeit. Die Trauer über die vielen Toten, seien es Einheimische oder die vielen Fremden die dem Land geholfen haben, liegen schwer auf dem Land Bärenwald. Und doch geht das Leben weiter . Den Helden Bärenwalds, welche bei der Feste Schneegrund einen entscheidenden Sieg errungen haben, kann man nicht genug Dank sagen. Doch noch immer ist der Alte Feind im Land. Neue Aktivitäten bei der ehemaligen achten Abtei sind gesichtet worden. Auch ist das Geheimnis der "seltsamen Kinder", die sich in schwarzen Schlieren auflösen können ,noch nicht gelüftet. Zudem droht eine neue Gefahr. Wieder einmal sind Helden mit Kampfeskraft und Mut gefragt, dem arg geschundenen Land beizustehen. Findet euch am viertem Tage des siebten Monats im dritten Dorf der achtzehnten Abtei ein. Dort werdet ihr alle wichtigen Informationen erhalten.
  Eingetragen am 08.10.2008 20:35
  Aktualisiert am 09.06.2009 17:37
  Con-ID 4935
 
10.07 - 12.07.2009
DK2 - Der Seelenspiegel
  Orga DK-Orga
  Ort 3-Brunnen-Wiese bei Mosbach
(PLZ: 74821, Baden-Württemberg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Anfänger- / Einsteiger-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.3.200923 EUR14 EUR
bis 31.5.200927 EUR16 EUR
bis 30.6.200931 EUR19 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler & 25 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 19 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 30.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://events.larphaufen.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung DK2 ist ein Einsteiger-Con der auf DK1 aufbaut. Hier wirds dann schon etwas mehr Herausforderungen an alle geben. Der Zeltplatz hat Sanitäreinrichtungen, und einen gut erreichbaren Parkplatz. News werden, wenn sie anfallen, auf der Webseite angekündigt. Taverne ist vorhanden.
  Eingetragen am 18.10.2008 02:01
  Aktualisiert am 18.03.2009 18:55
  Con-ID 4958
 
10.07 - 12.07.2009
Am Koboldgebirge 2 - Milde Sommernächte
  Orga Koboldorga
  Ort Jugendzeltplatz Meudelfitz
(Mecklenburg-Vorpommern)
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (und Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung (Nsc's werden Vollverpflegt)
  Kosten
 Spieler/HütteSpieler/ZeltNSC/HütteNSC/Zelt
bis 1.1.200940 EUR35 EUR30 EUR20 EUR
bis 1.3.200945 EUR40 EUR30 EUR20 EUR
bis 1.5.200950 EUR45 EUR35 EUR25 EUR
bis 1.7.200955 EUR50 EUR35 EUR25 EUR
bis 10.7.200965 EUR60 EUR45 EUR35 EUR
  Regeln Phönix (Es ist keinerlei Konvertierung von Systemfremden Charaktären möglich)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 25 NSC (davon noch 5 SC Plätze und 6 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Phönix-Carta
  Anmeldeschluss 10.07.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Ich Johann vom Jimmenthal , lade jeden Mann und jedes Weib ,ob Krieger oder Magus , Alchimist oder Gelehrter ein , mir zu helfen .Seit Jahren liegt dieses Land nun brach von jeglichem Besuch . Einst lebte ich vom Handel under der Unterbringung der Besucher dieser Gegend , gelegen am schönen Koboldgebirge. Selbst die Feen dieser Lande wurden seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen, doch Sehenswürdigkeiten gibt es immer noch genug. So will ich jedem Besucher einen Schlafplatz auf meine Kosten anbieten. Gar eine Wandertaverne habe ich geheuert, um für kleines Geld an einen leckeren Trunk , vielleicht auch an eine kleine Speise zu gelangen. So helft mir diese wundervolle Gegend wieder zu beleben und besucht mich auf meinem Gutshof. Johann vom Jimmenthal
  Eingetragen am 05.01.2009 10:58
  Aktualisiert am 24.02.2009 23:30
  Con-ID 5143
 
10.07 - 12.07.2009
A30 - Keotara
  Orga El Kash Orga & Aturien e.V.
  Ort Zeltplatz bei Tiefenbach
(PLZ: 76684, Baden-Württemberg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier (Stadtsimulation)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Teilverpflegung (non-alk. Getränke inkl.)
  Kosten
 Spielergecastete SpielerNSCTagesgäste
bis 30.4.200955 EUR50 EUR25 EUR20 EUR
bis 30.6.200960 EUR55 EUR25 EUR20 EUR
bis 10.7.200965 EUR60 EUR30 EUR25 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 50 Spieler & 10 NSC (davon noch 16 SC Plätze und 1 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.aturien.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Thema ist eine Stadtsimulation in der El Kasher Hafenstadt Keotara. Da Keotara noch bis vor 15 Jahren Kolonie Aturiens war besteht auch heute noch eine intensives Band. Das äussert sich zum Beispiel darin, dass das aturianische Kontor in Keotara die einzige offizielle Handelsniederlassung eines fremden Landes in El Kash ist. Keotara ist multikulturell, neben den alteingesessenen Bürgern Keotaras prägen El kasher aus anderen Regionen, Aturianer und auch Tombrier das Stadtbild. Neben klassischen Spielerplätzen wirds ne' Menge Casting-Rollen geben, welche mit viel Hintergrundinfos ausgestattet für ein spannendes und dynamisches Stadtspiel sorgen werden. Die Durchfürhung erfolgt in Zusammenarbeit der El Kash Orga mit dem Aturien e.V. Mehr Infos auf www.elkash.de.vu und www.aturien.de
  Eingetragen am 31.01.2009 19:34
  Aktualisiert am 26.06.2009 23:22
  Con-ID 5231
 
10.07 - 12.07.2009
Fest der Freundschaft 1209 - Trigardon feiert
  Orga Trigardon Orga
  Ort Bildungshof Vreden, Gaxel 8, Vreden
(PLZ: 48691, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Haus (und eigene Zelte)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Spieler HausSpieler ZeltTeil-NSC HausTeil-NSC Zelt
bis 20.2.200965 EUR45 EUR55 EUR40 EUR
bis 30.5.200975 EUR55 EUR60 EUR40 EUR
bis 30.6.200985 EUR65 EUR65 EUR45 EUR
bis 10.7.200995 EUR80 EUR70 EUR55 EUR
  Regeln DragonSys Classic (Dsys II Mod)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 25 NSC (davon noch 30 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.flutlan.de/trigardon
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Wir haben das Konzept deutlich gestrafft, so soll zwar nach wie vor das Fest stattfinden, wie es die Tradition verlangt, jedoch soll es keinesfalls eine klassische Feiercon bleiben. Jene die es spannend und blutig mögen haben jede Möglichkeit sich in üble Gefahren zu begeben, während die Festgesellschaft ausreichend Möglichkeit findet, sich in sichere Räume zurückzuziehen. Nähere Infos hierzu auf der HP-
  Eingetragen am 01.02.2009 13:57
  Aktualisiert am 02.06.2009 16:52
  Con-ID 5232
 

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2023 webmaster@larpkalender.de Impressum | Sitemap